15.03.2023, 19:00 - 21:00 Uhr

Literaturhaus, Vortragssaal

Vortrag

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.

Bhutan - Im Land des Donnerdrachens

Bild-Vortrag von Anne und Klaus Hessenauer

Die Referenten laden dieses Mal in die Abgeschiedenheit des Himalayas ein, in der sich das Königreich Bhutan bis heute seine einzigartige Kultur fast unverfälscht bewahren konnte.

In der sehenswerten Multimedia-Präsentation erleben wir das legendäre Tigernest, wie das Kloster Taktsang genannt wird, sowie weitere Dzongs, landestypische Klosteranlagen. Ein Höhepunkt wird der Besuch eines Tsechu sein, ein Klosterfest in Paro mit eindrucksvollen Maskentänzen. Wir begleiten die Referenten beim Trekking durch einsame Gebirgslandschaften auf dem Drachenweg mit über 4000 m hohen Pässen und werfen einen Blick auf die Hauptstadt Thimphu.

Erfreuen Sie sich an einer ganz besonderen Bildreise!

Telefonische Auskunft am Veranstaltungstag von 10 – 12 Uhr bei Horst Raatz, Tel. 06151-782304

Veranstalter Deutsch-Indische Gesellschaft Darmstadt-Frankfurt e.V.

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand!

Newsletter abonnieren