10.10.2023, 19:00 - 21:00 Uhr

Stadtkirche Darmstadt, An der Stadtkirche 1

Lesung

Eintritt 10€/ 8€ ermäßigt

Frankie - Eine Lesung mit Michael Köhlmeier

Moderation Martin Maria Schwarz (hr2-Kultur)

(c)Foto: Peter-Andreas Hassiepen

Leuchtend und rasant … ganz einfach virtuos. (Elke Schmitter, DIE ZEIT)

Ein Teenager, ein soeben aus dem Gefängnis entlassener Großvater und eine geladene Pistole: Frank ist vierzehn, lebt in Wien, kocht gern und liebt die gemeinsamen Abende mit seiner Mutter. Aber dann gerät sein Leben durcheinander. Der Großvater ist nach achtzehn Jahren aus dem Gefängnis entlassen worden. Frank kennt ihn nur von wenigen Besuchen. Der alte Mann reißt den Jungen an sich, einmal tyrannisch, dann zärtlich. Michael Köhlmeier erzählt von einer Initiation, von Rebellion und Befreiung und der ewigen Faszination des Bösen – von einem Duo, das man nie wieder vergisst.

Michael Köhlmeier, in Hard am Bodensee geboren, lebt in Hohenems/Vorarlberg und Wien. Sein Werk wurde vielfach ausgezeichnet.                                                                                                                              
Martin Maria Schwarz, Autor, Moderator und Literaturkritiker bei hr2-Kultur, wird den Abend moderieren.

Tickets online kaufen.

  

 Foto: Christoph Rau

 

 In Kooperation mitImage not found

Veranstalter Literaturhaus Darmstadt

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand!

Newsletter abonnieren