17.10.2023, 19:00 - 21:00 Uhr

Stadtkirche Darmstadt, An der Stadtkirche 1

Lesung

Eintritt 10€/ 8€ ermäßigt

Tausend und ein Morgen

Eine Lesung mit Ilija Trojanow

(c)Foto: Thomas Dorn

Eine Zeitreise voller Überraschungen
In Tausend und ein Morgen entwirft Ilija Trojanow ein leidenschaftliches Porträt seiner mutigen Heldin. Wie kein anderer Autor verbindet er erzählerische Virtuosität und kritisches Denken zu einem modernen Epos, das alle Grenzen überwindet, Raum und Zeit ausleuchtet und einen frischen Blick in die Zukunft wagt. Mit sinnlichen Bildern und überbordenden Geschichten erfindet Ilija Trojanow den utopischen Roman neu - ein Roman, der von der unerschöpflichen Kraft unseres Denkens erzählt.

Ilija Trojanow, geboren 1965 in Sofia, floh mit seiner Familie 1971 über Jugoslawien und Italien nach Deutschland, wo sie politisches Asyl erhielt. Heute lebt er in Wien. Seine Romane sowie seine Reisereportagen sind gefeierte Bestseller und wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Tickets online kaufen.

Eine Kooperation von Literaturhaus, Stadtkirche und Leseland Hessen.Image not found

 

Veranstalter Literaturhaus Darmstadt

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand!

Newsletter abonnieren